Business Analyst (w/m/d) Vertriebssysteme - Versicherungen

Office: 
Frankfurt am Main, Hamburg, Münster

d findic alle

findic, ein Unternehmen der zeb.group, versteht sich als eine IT-Unternehmensberatung, die Finanzdienstleister von der Konzeption über die Implementierung bis zur Wartung beratend und technisch unterstützt sowie fachliche Reviews und QS-Maßnahmen durchführt. Unsere Kunden sehen uns als Business-Analysten, Projektmanager, IT-Architekten, Workflow-Ingenieure und Schnittstellen-Künstler.

Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie vom Wissen und Können Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur bietet Ihnen dabei viel Raum zur Entfaltung als

Business Analyst (w/m/d) Vertriebssysteme - Versicherungen

Office: 
Frankfurt am Main, Hamburg, Münster

Ihr Profil: 
  • Mehrere Jahre haben Sie bei einer Consultingfirma für Financial Services (Fokus auf Versicherungen) oder einem Finanzdienstleister gearbeitet.
  • Ihr Wissen im Versicherungsbereich (Vertrieb oder Bestandsführung) haben Sie um Kenntnisse in der IT erweitert und erste Erfahrungen gesammelt.
  • Sie kennen das Projektgeschäft, kommunizieren sicher und präsentieren souverän.
  • Mit Freude an der Arbeit im Team erreichen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen erstklassige Ergebnisse für Ihre Kunden.
  • Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL o. Ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen; Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher.
Ihre Aufgaben: 
  • Als Business Analyst (w/m/d) analysieren und bewerten Sie Vertriebssysteme oder Prozessabläufe bei unseren Kunden.
  • Sie erstellen Konzepte, Spezifikationen und Use Cases, dokumentieren Prozesse und setzen technische Anforderungen um.
  • Hierfür konzipieren und gestalten Sie nachhaltige IT-Lösungen, implementieren diese und begleiten Lösungen und Dienste im Rollout.
  • Schnell übernehmen Sie Verantwortung für eigene Aufgaben und tragen zum Projekt- und zu Ihrem eigenen Erfolg bei.
  • Neben Ihrer Projektarbeit engagieren Sie sich für findic als Ganzes, z. B. durch Vorträge und Artikel, im Recruiting oder im Innovationsmanagement.